Ried

Ried ZIEREGG "IZ®" Reserve

Lorem ipsum dolor sit amet
120,00
  • Nicht Verfügbar
  • inkl. MwSt.
  • 2012
    Jg. 2012
    Vol. Alk. 13.5
    RZ 1.2 g/l
    tBs. 6 g/l
    Unsere ausgezeichneten Weine
    Falstaff 96/100
    Gault Millau 19
    Robert Parker Wine Advocate
    97
    FINE Weinmagazin
    97
    Pfeil mit Trauben
    Produktbeschreibung
    Ried ZIEREGG "IZ®" Reserve

    Ried Zieregg ist eine unglaublich facettenreiche Weinbergs-lage, die von Kalkmergel, Korallenkalk und Muschelkalkböden geprägt ist. Aufgrund des vielschichtigen Terroirs haben wir die Riede in 16 Parzellen geteilt, um diese in ihrer Individualität selektiv bearbeiten zu können.

    „IZ®“ steht für ein von uns im Jahr 2005 entwickeltes Verfahren der Interzellularen Beerenvergärung. Jede einzelne Beere hat über 100 Tage Zeit, sämtliche Aromen und Terroir-Informationen seines Rebstocks „interzellular“ zu speichern und besonders langsam und schonend zu vergären.

    Die alkoholische Gärung beginnt dabei interzellular in der gesunden Beerenschale. Nach 100 Tagen werden die Trauben gepresst und für weitere 60 Monate auf der Feinhefe schwefelfrei in neutralen Eichenfässern ausgebaut. Zieregg IZ Reserve 2012 wurde nach fast 5 Jahren Feinhefekontakt im September 2017 unfiltriert auf die Flasche gezogen.

    Durch diese Art der Vergärung entsteht ein unvergleichbarer Wein, der sein Terroir in vollster Intensität widerspiegelt.

    Unsere Kunden

    kauften auch

    11,5 %Vol.
    1,8 g/lRZ
    5,1 g/ltBs
    9,00
    12 %Vol.
    1,9 g/lRZ
    6 g/ltBs
    10,00
    12 %Vol.
    1,8 g/lRZ
    5,6 g/ltBs
    12,00

    Tement    

    Newsletter